Wir helfen den Helfern – Tafel Dillenburg

1 / 2

V.l.n.r.: Ute Müller (Mitglied des Präsidiums DRK Kreisverband Dillkreis e.V. sowie ehrenamtliche Mitarbeiterin der Tafel Dillenburg), Oliver Weirich (CFO VETTER Krantechnik GmbH), Marc Rieser (CEO VETTER Krantechnik GmbH) und Theresa Jopp (Hauptamtliche Leiterin der Tafel Dillenburg)

Es ist uns auch dieses Jahr wieder ein Anliegen, die Tafel Dillenburg bei ihrem unermüdlichen Einsatz für Menschen in Not zu unterstützen. Etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren regelmäßig die Abholung von Lebensmitteln in den teilnehmenden Geschäften und kümmern sich um die Sortierung und Ausgabe an die zur Lebensmittel-Abholung berechtigten Menschen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis (Hessen). Dass die Zahl der Kundinnen und Kunden sich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat, gleichzeitig aber die Sachspenden rückläufig sind, macht die Situation vor Ort sehr herausfordernd für die motivierten, zumeist ehrenamtlichen Helfer, die mit viel Herzblut und liebevollem Einsatz vor Ort einen unglaublich wertvollen Beitrag leisten.

Sehr gerne haben wir deshalb die Tafel Dillenburg wieder mit einer Spende bedacht. Neben dem Scheck wollten wir in diesem Jahr insbesondere den Kindern, die zur Tafel kommen, eine Freude machen, und womit kann man das besser als mit Süßigkeiten? Aus diesem Grund wurden 265 Schoko-Nikoläuse von Lindt gekauft und der Tafel zur Verteilung übergeben. Die Anzahl kommt nicht von ungefähr, denn jeder Nikolaus steht stellvertretend für einen VETTER-Mitarbeiter. Wir hoffen mit der Aktion den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.